Emmauskirche feiert Jubiläum

Emmauskirche innen
Bildrechte Tamina Friedl

Die ökumenische Emmauskirche feiert Jubiläum: Seit 30 Jahren gibt es diese besondere Kirche, in der ev. und kath. Christ*innen gemeinsam ihren Glauben leben. Schon das gesamte Jahr 2022 gab es verschiedene Veranstaltungen im Zeichen des Jubiläums. Nun folgt der Höhepunkt:

Am Sonntag, 9. Oktober, findet um 10:00 Uhr der feierliche Gottesdienst zur Kirchweih statt. Gehalten wird er vom kath. Domkapitular Gerhard Auer und dem ev. Dekan Jochen Wilde sowie den beiden verantwortlichen Pfarrern vor Ort, Roland Burger und Klaus Stolz. Die musikalische Gestaltung übernehmen Michael Lakota (Trompete), Andreas Bürgermeister (Pauke) und Rudi Bürgermeister (Orgel & Leitung).

Nach dem Gottesdienst findet auf dem Kirchplatz ein Empfang statt. Bei Brot und Wein ist die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, auf 30 Jahre Ökumene in Bad Griesbach zurückzuschauen und nach vorne zu blicken. Musikalisch wird das Beisammensein umrahmt von den "Martinsbläser Pocking".